Aktuelle Veranstaltungen

„Neues entsteht,
wenn man Bekanntes
neu kombiniert.“   
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Stadt verwandeln: Von der fossilen Stadt zur nachhaltigen Zukunftsstadt

26. November 2019, 13:00 - 14:30

In Dresden waren zur FridaysForFuture-Demonstration im September 2019 14.000 Menschen auf der Straße. Es gibt eine FridaysForFuture-, eine StudentsForFuture-, eine ScientistsForFuture- und eine ParentsForFuture-Gruppe, die sich aus den Straßenaktivitäten entwickelt haben. Die StudentsForFuture laden in der Woche vom 25.-29.11. zu einer PublicClimateSchool ein: zu den zahlreichen Vorträgen werde auch ich einen beitragen. Unter dem Titel „Die Stadt verwandeln: Von der fossilen Stadt zur nachhaltigen Zukunftsstadt“ werde ich mich vor allem der Frage widmen: Was kann ich vor Ort beitragen?

Ich werde da vor allem aus einem Transition-Town-Blickwinkel argumentieren: Die Transition-Bewegung und ihre Herangehensweise und Philosophie scheinen mir für die *ForFuture-Akteure der passendste Resonanzraum zu sein, um eine eigene, lokal wirkende Rolle zu finden.

Details

Datum:
26. November 2019
Zeit:
13:00 - 14:30
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,
Website:
https://www.instagram.com/p/B5C9e6IC1M3/

Veranstalter

StudentsForFuture Dresden
Website:
https://www.facebook.com/S4FDresden/

Veranstaltungsort

Hörsaalzentrum, Raum 401
Bergstraße 64
Dresden, 01069
+ Google Karte
Website:
https://navigator.tu-dresden.de/hoersaele/hsz